MTF - Mannschaftstransportfahrzeug

Der MTF 5/18 wurde im Mai 2010 aus dem Dienst der Feuerwehr Michelbach genommen.

Als Ersatz für das Fahrzeug haben wir jetzt den MZF 5/19

Nachdem sich unsere Jugenfeuerwehr stark vermehrt hatte, hatten wir uns im Jahr 2002 dazu entschlossen auf eigene Kosten ein Manschaftstransportfahrzeug zu kaufen.Nachdem mit der Gemeinde und unserem Wehrführer alles geklärt wurde, konnten wir mit der Suche beginnen.Einige Zeit und ein paar Autos später fanden wir dann ein passendes Fahrzeug.Wir also hin zu dem Händler, Probefahrt gemacht und nach einigen Untersuchungen stand fest das ist unser Neuer, ein Peugeot Boxer 9 Sitzer Bus.Bevor wir den "Bus" erstanden hatten war er wohl mal ein "NTF" gewesen und stand im Heiligen dienst. (Nonnentransportfahrzeug)
Noch schnell ein paar Umbauten und das Feuerwehrfahrzeug war fertig.
Unser „KÄS“ wie wir ihn so schön genannt haben hat uns überall hin begleitet, doch 2010 hat er leider ausgedient, denn für unsere Zwecke war er nicht mehr geeignet und so haben wir nun ein neues MZF.


 

 

Kalender

November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Termine

Keine Termine