das sind wir

... wir über uns ...

... die Jugendfeuerwehr Michelbach ...


Die Jugendfeuerwehr Michelbach gibt es als eigenständige Abteilung seit 01.01.2003 im Löschbezirk Michelbach. Aufgenommen wurden von Beginn an sowohl Jungen als auch Mädchen.

 

Wir, die Jugendfeuerwehr Michelbach sind eine leistungsstarke und motivierte Gruppe und bestehen zur Zeit aus 9 Jungen und  Mädchen. (Stand 01.04.2015).

Wir treffen uns im Moment jeden Dienstag um 19:00 Uhr am Gerätehaus Michelbach (an der alten Schule), um dort gemeinsam mit unseren Ausbildern an einem der vielen Themen in den Bereichen Feuerwehr und Freizeitangeboten teilzunehmen.
Dies ist aber nicht alles. Wir haben mit Veranstaltungen wie Zeltlager, Leistungsmärschen, Wettkämpfe auf Gemeinde, Kreis & Landesebene, Sport, Spiel und Spaß und Besichtigungen z.B. anderer Hilfsorganisationen, des Rettungshubschrauber Christoph 16, der Berufsfeuerwehr Saarbrücken, der Feuerwache und Kreisalarmzentrale Saarlouis, Museen und vielem mehr noch einiges mehr zu bieten.

Wir würden uns freuen, DICH in unserer Runde begrüßen zu dürfen! Komm doch einfach mal vorbei!
Jetzt sogar schon ab 8 Jahren !!

 


 

Kalender

November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Termine

Keine Termine